Kategorie
Network Media
Zielgruppe
Körperbewusste Männer
Zielsetzung
Awareness & Trialgenerierung
Medien
Sampling, Shower Belts
Zurück

Um das neue Sport Coffein-Shampoo zu bewerben, hat uns Alpecin damit beauftragt, einen Monat lang in 69 Fitness First Studios zu werben. Die Aktion umfasste 100 Shower Belts & 69.000 Samples.

Da Männer, die viel Sport treiben, auch häufig unter Haarverlust leiden, hat Alpecin ein Shampoo speziell für diese Zielgruppe entwickelt.

Um die Zielgruppe in ihrem direkten Umfeld zu erreichen, sollte die Werbung in ausgewählten Fitness First Studios platziert werden. Die Fitness First Mitgleider legen nicht nur viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild, sie weisen außerdem eine hohe Kaufbereitschaft & Affinität zu Marken auf.

Die Idee hinter der Kampagne war, das Shampoo dort zu bewerben, wo es genutz wird – unter der Dusche. Dafür wurden Shower Belts in den Herren Duschen angebracht.

Im Empfangsbereich platziert, konnten die Alpecin Sport CTX Samples sofort wahrgenommen und mitgenommen oder direkt nach dem Training getestet werden.

Um das neue Sport Coffein-Shampoo zu bewerben, hat uns Alpecin damit beauftragt, einen Monat lang in 69 Fitness First Studios zu werben. Die Aktion umfasste 100 Shower Belts & 69.000 Samples.

Da Männer, die viel Sport treiben, auch häufig unter Haarverlust leiden, hat Alpecin ein Shampoo speziell für diese Zielgruppe entwickelt.

Um die Zielgruppe in ihrem direkten Umfeld zu erreichen, sollte die Werbung in ausgewählten Fitness First Studios platziert werden. Die Fitness First Mitgleider legen nicht nur viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild, sie weisen außerdem eine hohe Kaufbereitschaft & Affinität zu Marken auf.

Die Idee hinter der Kampagne war, das Shampoo dort zu bewerben, wo es genutz wird – unter der Dusche. Dafür wurden Shower Belts in den Herren Duschen angebracht.

Im Empfangsbereich platziert, konnten die Alpecin Sport CTX Samples sofort wahrgenommen und mitgenommen oder direkt nach dem Training getestet werden.