Kategorie
Guerilla
Zielgruppe
Reisebegeisterte StudentenExperience
Zielsetzung
Student Ambassadors bringen ihren Kommilitonen die Marke näher
Medien
Promotion, Roadshow
Zurück

STA Travel setzt als erstes touristisches Unternehmen ab April 2017 auf studentische Botschafter im deutschsprachigen Raum. Nachdem der Reiseanbieter mit ähnlichen Kampagnen in Großbritannien und Australien erfolgreich ist, übernimmt die UAM die Einführung und Umsetzung des Ambassador-Programms in der DACH-Region.

Im Rahmen eines Semesterjobs machen reisebegeisterte Studenten den weltweit größten Anbieter für junges Reisen unter ihren Kommilitonen bekannt. Dabei agieren sie als verlängerter Arm der lokalen STA Travel Shops an ihrem Campus und führen neben Promotion- und Socia l Media-Aktionen auch Events durch und unterstützen die STA Travel Roadshow. Gleichzeitig sind sie Ansprechpartner für Studenten mit Fernweh: Sie informieren über beliebte Reiseziele, beantworten Fragen rund um Buchungen, verweisen auf attraktive Studentenangebote und stellen den Kontakt zum nächsten STA Travel Shop her.